Vorbereitungen für’s Jamboree – Nur noch 15 Tage!!

Bald geht es los! Nur noch 15 Tage trennen uns vom Flug nach West Virginia!

Das bedeutet, dass jetzt noch die letzten Vorbereitungen für das World Scout Jamboree getroffen werden müssen. Was brauche ich noch? Passt alles in den Rucksack? Und wo sind eigentlich meine Reisedokumente?!

Da letztendlich dann doch noch einiges fehlt, heißt es nochmal los und Regenjacke, Sonnencreme, neue Schuhe und, und, und besorgen.

Was ist auf jeden Fall wichtig? Erst einmal der Reisepass. Ohne darf man in den USA gar nicht erst einreisen, oder muss zumindest etliche teils unnötige Formalien erledigen, bevor es aus dem Flieger geht. Wichtig ist außerdem noch die Schulbefreiung, ohne die du bereits am Flughafen in Deutschland herausgezogen wirst, da wir ja unter der Woche vereisen werden.
Und natürlich all deine persönlichen anderen Sachen ohne die das Jamboree nur halb so viel Spaß machen würde, zum Beispiel einige Halstücher zum tauschen oder die Ausrüstung für den langen Flug.

Also, schnappt euch eine Liste mit Sachen, die ihr auf das World Scout Jamboree mitnehmen wollt und überprüft, ob ihr alles habt und vor allem, ob das dann auch in euren Rucksack passt😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.